AGV Pista GP R – Motorradhelm aus der MotoGP

Am Freitag gab Dainese eine Pressekonferenz in Misano. Vorgestellt wurde unter anderem ein neuer Helm von AGV.  Es handelt sich hierbei um die Weiterentwicklung des Pista GP – genannt Pista GP R. 

AGV Helm – Pista GP R, der Helm aus der MotoGP für Jedermann

Im Prinzip handelt es sich um denselben Helm den auch die MotoGP Piloten wie z.B. Valentino Rossi tragen. Das Sichtfeld wurde vergrößert. Die Aerodynamik verbessert. Dafür sorgt auch der im Windkanal getestete Biplano Spoiler.

Der Komfort wird durch ein neues Lüftungssystem verbessert. Außerdem hat er ein integriertes Hydrations-System. Was kann man sich darunter vorstellen? Er verfügt über interne Kanäle um einen Getränkebeutel leicht anschließen zu können. Im Kinnbereich befindet sich ein Trinkventil.

 

Bilder des AGV Pista GP R im Detail:

Bedienung:

FS – Ansicht über ganzen Bildschirm an/aus

SL – Diaschau an/aus Bild wechselt alle 5 Sekunden

Wenn ein Bild gefällt darf gern der Daumen angeklickt werden.

Adobe Flash Player muss aktiviert sein um die Galerie zu nutzen

Quelle: Dainese / AGV

 

Letzte Aktualisierung am 19.10.2017 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Related Posts / Ähnliche Beiträge

Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000R vorgestellt – Daten und De... Vorstellung der Suzuki GSX-R 1000 auf der Intermot. Das 2017er Modell unter die Lupe genommen. 
Ducati Diavel Diesel Die beiden italienischen Marken Ducati und Diesel arbeiten schon länger zusammen. Gemeinsam haben sie jetzt die Diavel Diesel entworfen
MV Agusta Dragster 800 “Blackout” MV Agusta stellt auf der Motor Bike Expo 2017 die Dragster 800 “Blackout” vor

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen